Swiss Fund & Finance Platform

Über uns

DIE WERTE DER SWISS FUND PLATFORM

Unabhängigkeit und Transparenz

Die Swiss Fund Platform AG ist ein rechtlich und wirtschaftlich selbststän­diges Tochter­unter­nehmen der CORUM Holding AG. Dadurch profitiert sie einerseits von einem starken Mutterhaus und ist andererseits finanziell und organisato­risch unabhängig.
Die Geschäftsbeziehungen zu unseren Partnern beruhen auf Vertrauen und absoluter Transparenz. Wir legen Wert auf ein klares und verständliches Repor­ting gegenüber unseren Partnern und verwenden faire und nachvollziehbare Ge­bührenmodelle. Durch Transparenz schaffen wir Vertrauen und Mehrwert.

Hohe Standards

Im täg­lichen Geschäft wenden wir die in der Branche anerkannten Richtlinien strikte an und berücksichtigen die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse.

DAS TEAM

Das Team der Swiss Fund Platform AG verfügt über ein profundes Know-how im Be­reich der kollektiven Kapital­anlagen. Durch die langjährige Erfahrung sowie dank des haus­internen IT-Systems ist es der Swiss Fund Platform AG möglich, ihren Kunden ei­nen einzigartigen Service zu bieten.

Portrait

Lilian Klose-La Scalea

CEO

quote

Lilian Klose­-La Scalea ist eine langjährige Branchenexpertin mit fundiertem Know-how und einem weitverzweigten, weltweiten Netzwerk zu Anbietern von Anlageprodukte und potenziellen, qualifizierten Anlegern. Sie besitzt ausgezeichnete Kenntnisse über klassische sowie alternative Anlageprodukte.

lilian.klose@swissfundplatform.ch
T: +41 (0) 44 218 50 84
M: +41 (0) 79 962 66 80

LinkedIn
Portrait

Ladina Bülow

Executive Assistant

quote

Ladina Bülow ist Assistentin der Geschäftsleitung. In ihrer Funktion sorgt sie für eine reibungslose und termingerechte Administration und kümmert sich gerne um Anliegen unserer Kunden und Geschäftspartnern.

ladina.buelow@swissfundplatfrom.ch
T: +41 (0) 44 218 50 80

LinkedIn
Portrait

Christian Alois Bucher

Mitglied der Geschäftsleitung

quote

Christian Alois Bucher ist ein erfahrener Finanzspezialist und hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Als Kunden-­ und Anlageberater war er über 20 Jahre bei verschiedenen Schweizer Banken tätig und ist seit 2009 bei der Corum Vermögensverwaltung AG. Christian Alois Bucher verfügt über ein internationales Beziehungsnetz und spricht neben Deutsch, Englisch und Französisch auch fliessend Russisch.

christian.bucher@swissfundplatform.ch
T: +41 (0) 44 218 50 80

LinkedIn
Portrait

Stefan Bucher

Präsident des Verwaltungsrates

quote

Stefan Bucher ist Gründer der Swiss Fund Platform AG und Inhaber der CORUM Holding AG. Als Managing Partner ist er ver­antwortlich für die strategische Führung der Swiss Fund Platform AG. Er besitzt lang­jährige Erfahrung im international­en Anlage- und Vermögensgeschäft und gilt in der Branche als Spezialist im Asset Management.

bucher@swissfundplatform.ch
T: +41 (0) 44 218 50 80

LinkedIn
Portrait

Thomas Tietz

Mitglied des Verwaltungsrates

quote

Thomas Tietz war seit mehr als 20 Jahren in der Software-IT-Branche/Dienstleistungen rund um Banken und Vermögensverwaltung in Schweiz / Liechtenstein / Deutschland tätig und ist seit dem 01.04.2018 CEO der CORUM Vermögensverwaltung AG. Er hat in diesen Märkten Unternehmen aufgebaut und erfolgreich geführt. Seine letzten Stationen waren Geschäftsführer der VWD Group Switzerland AG sowie Vorstand und Geschäftsführer der Avaloq Sourcing (Europe) AG und Avaloq Deutschland GmbH.

Thomas.Tietz@swissfundplatform.ch
T: +41 (0) 44 218 50 80

LinkedIn