Swiss Fund & Finance Platform

Über uns

DIE WERTE DER SWISS FUND PLATFORM

Unabhängigkeit und Transparenz

Die Swiss Fund Platform AG ist ein rechtlich und wirtschaftlich selbststän­diges Tochter­unter­nehmen der CORUM Holding AG. Dadurch profitiert sie einerseits von einem starken Mutterhaus und ist andererseits finanziell und organisato­risch unabhängig.

Die Geschäftsbeziehungen zu unseren Partnern beruhen auf Vertrauen und absoluter Transparenz. Wir legen Wert auf ein klares und verständliches Repor­ting gegenüber unseren Partnern und verwenden faire und nachvollziehbare Ge­bührenmodelle. Durch Transparenz schaffen wir Vertrauen und Mehrwert.

Hohe Standards

Die Swiss Fund Platform AG ist Mitglied bei der vom Bund anerkannten Selbst­­re­gu­lierungsorga­nisation PolyReg. Im täg­lichen Geschäft wenden wir die in der Branche anerkannten Richtlinien strikte an und berücksichtigen die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Nachhaltige Strategie

Die Swiss Fund Platform AG verfügt über eine stabile Aktionärsstruktur. Die stimm­ rechtsfähigen Aktien besitzen neben der CORUM Holding AG das Management, die Angestellten sowie Projektmit­arbeitende der Swiss Fund Platform AG. Interessenkonflikte können dadurch vermieden werden. Wir verfolgen eine langfristige und nachhaltige Strategie. Zudem verfügen wir über die Vertriebsträgerlizenz der FINMA.

DAS TEAM

Das Team der Swiss Fund Platform AG verfügt über ein profundes Know-how im Be­reich der kollektiven Kapital­anlagen. Durch die langjährige Erfahrung sowie dank des haus­internen IT-Systems ist es der Swiss Fund Platform AG möglich, ihren Kunden ei­nen einzigartigen Service zu bieten.

Portrait

Urs Keller

CEO

Urs Keller ist seit über 20 Jahren im Anlagefondsgeschäft tätig. Er war von Januar 2008 bis April 2017 als Head of Investor Relations 3rd Party Funds bei der Coutts + Co AG tätig. Er verantwortete die Anlagefonds für die Filialen in der Schweiz, Singapur und Hong Kong. Von 2004 bis 2007 leitete er das Drittfondsgeschäft der Bank Julius Bär + Co AG. Zuvor hatte er führende Positionen bei der Citco Fund Advisors (Schweiz) AG, Swissca Fondsleitung so­wie der Credit Suisse Asset Management Funds (vormals Credis/CSAM Funds).

urs.keller@swissfundplatform.ch
M: +41(0)78 789 65 32
T: +41(0)44 218 50 84

Portrait

Stefan Bucher

Managing Partner

Stefan Bucher ist Gründer der Swiss Fund Platform AG und Inhaber der CORUM Holding AG. Als Managing Partner ist er ver­antwortlich für die strategische Führung der Swiss Fund Platform AG. Er besitzt lang­jährige Erfahrung im international­en Anlage- und Vermögensgeschäft und gilt in der Branche als Spezialist im Asset Management.

bucher@swissfundplatform.ch
M: +41(0)79 749 48 44
T: +41(0)44 218 50 82

Portrait

Christian Tanner

General Legal Counsel

Christian Tanner ist seit über 17 Jahren in der Finanzbranche als Legal & Compliance Counsel tätig und besitzt ausgezeichnete Kenntnisse im Private- und Investment Banking, Asset Management, Trust & Fiduciary Business, Fund Law (UCITS, MiFID, GIPS, PLF, AIFM, ...), Compliance-Regulierung (VSB, GwG, AML, DD, FATCA, ...) und über klassische sowie alternative Anla­geprodukte. Darüber hin­aus verfügt er über ein ausgezeichnetes Netzwerk.

tanner@swissfundplatform.ch
M: +41(0)79 616 35 87
T: +41(0)44 218 50 80