13.08.2019

Tareno AG

Der Tareno Global Water Solutions Fund übernimmt den Vontobel Sustainable Water Fund

Die Tareno AG, eine der grössten unabhängigen Schweizer Vermögensverwaltungen, übernimmt per 1. September 2019 den Sustainable Water Fund von Vontobel Asset Management S.A.
Nach einer erfolgreichen Übergangsphase seit April 2019 findet nun die vollständige Fusion des Vontobel Fund II – Sustainable Water mit dem Tareno Global Water Solutions Fund statt.
Durch den Zusammenschluss steigt das verwaltete Vermögen des Tareno Global Water Solutions Fund von rund 90 Mio. EUR auf 140 Mio. EUR an.
Der Tareno Global Water Solutions Fund wurde im Jahr 2007 lanciert und gehört zu den Pionieren im Bereich des Anlagethemas Wasser. Der Boutique Fonds verfolgt einen modellbasierten Investitionsansatz und setzt auf die systematische Integration von Nachhaltigkeitskriterien. Für seine Performance sowie seine Nachhaltigkeitsstrategie wurde der Fonds mehrfach ausgezeichnet.
Vontobel hat sich im Zuge einer Bereinigung ihrer Produktpalette dazu entschieden, den Vontobel Fund II – Sustainable Water nicht mehr weiterzuführen. Mit der Tareno AG hat man einen idealen Übernahme-Partner mit langjährigem und erfolgreichem Track Record im Anlagethema Wasser gefunden. Die Vontobel Asset Management S.A. bleibt weiterhin als Verwaltungsgesellschaft für den Tareno Global Water Solutions Fund bestehen.
Bei Fragen zur Übernahme steht Ihnen Sybille Wyss gerne zur Verfügung.
Pressekontakt
Annina Tschanz, Leitung Marketing, Tareno AG: Telefon +41 61 282 28 00, E-Mail a.tschanz@tareno.ch

News