Interview, 27. August 2020 / fundplat.com
Martin Blättler, Dipl. Architekt HTL, President, WELL BE GENERAL PARTNER S.à r.l., Luxemburg. wellbe.ch
Herr Blättler, Sie sind Initiator von «well be» und zusammen mit Partnern lancieren Sie einen innovativen Fonds für die vierte Generation. Was verstehen Sie darunter?
Die Idee war, einen Entwicklungsfonds für Gesundheitsimmobilien auf die Beine zu stellen. Er soll institutionellen Investoren ermöglichen, ihr Geld gezielt, professionell und von der Finanzmarkt-aufsicht in Luxemburg beaufsichtigt in Grundstücke für Projektentwicklungen von Immobilien für Menschen mit besonderen Anforderungen anzulegen. Dazu gehören Gesundheitsprojekte, Medical well be Resorts und Medical well be Center Medical sowie Seniorenresidenzen. Der Name «well be» ist für uns mehr als ein Programm: Der Luxemburger Entwicklungsfonds Well Be Fund für Gesundheitsimmobilien soll durch die demografische Entwicklung neue Bedürfnisse decken. Dazu gehören unter anderem die neu entstandene vierte Generation der 65- bis 100-jährigen. Das ist ein neuer Markt mit einer neuen Nachfrage. Daher investiert der Fonds den Bedürfnissen dieser neuen Generation entsprechend in solche Projekte.
Diese Seite verwendet personalisierte Information und Dienste aus anderen Ländern um Ihnen die best mögliche Erfahrung zu bieten. Sie können jedoch darauf verzichten. Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Option aus, um fortzufahren.
Mehr Information dazu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort können sie die Einstellungen jederzeit ändern.