18.12.2020

La Financiere de L’Echiquier

Im Fokus: Echiquier World Next Leaders

Von Cybersicherheit über erneuerbare Energien bis hin zu Gesundheit 2.0 oder zum neuen Konsumverhalten der
Generation Z – Megatrends gestalten die Zukunft schon heute. Durch diese strukturellen Trends entstehen gleichzeitig aber auch Anlagechancen, die wir dank unseres Know-hows identifizieren können. Der Echiquier World Next Leaders investiert weltweit in innovationsstarke Unternehmen aus dem Mittelstand. Wir bauen ein konzentriertes Portfolio von rund dreissig Aktien auf, das die Überzeugungen & Werte von La Financière de l'Échiquier widerspiegelt.

PORTFOLIOTRANSAKTIONEN
Konjunkturelle Faktoren
2020 ist ein beispielloses Jahr, geprägt von der grössten Gesundheitskrise unserer Zeit, die sich rasch zu einer Wirtschafts- und Gesellschaftskrise ausgeweitet hat. Trotz dieses turbulenten Umfelds erzielte unser Fonds mit seiner einzigartigen Positionierung am Schnittpunkt von Megatrends und mittelständischen Unternehmen eine sehr starke Outperformance. Der Echiquier World Next Leaders profitierte vor allem vom starken Vormarsch des E-Commerce. In nur fünf Monaten konnte dieser Sektor seine Marktdurchdringung auf rund 20% des gesamten Handels verdoppeln. Für die Spanne von 0% auf 10% waren 20 Jahre nötig gewesen. Daher verzeichneten Unternehmen wie SEA LIMITED mit Sitz in Singapur und Geschäftstätigkeit in ganz Südostasien beträchtliche Kursanstiege, von denen der Fonds profitierte. Dieser Zahlungsverkehrsdienstleister ist ferner im Bereich Videospiele aktiv – ein vielversprechender Sektor für das künftige Wachstum der Unternehmensgruppe.
 
LESEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL HIER

News