14.01.2022

SIA Funds AG

LTIF Natural Resources 2021 der Top Fund in seiner Kategorie

SIA hat von der Gemeinschaft der professionellen Fondskäufer auf SharingAlpha den Status "Highly Rated Fund" für die folgenden Fonds erhalten.

Die Bewertung eines Fonds basiert auf der Erwartung, dass der Fonds in der Zukunft eine überdurchschnittliche Wertentwicklung erzielen wird. Die 3 Parameter (oder 3 P`s), nach denen das Gesamtrating ermittelt wurde, sind Faktoren, von denen erwartet wird, dass sie die zukünftige Performance beeinflussen: Menschen: Die Erfahrung und der Wettbewerbsvorteil des Fondsmanagers und seines Teams; Preis: Die Kosten des Fonds; Portfolio: Die Anlagestrategie.
SharingAlpha berechnet anschließend die durchschnittlichen Bewertungen der einzelnen Fonds, wobei nur die Bewertungen derjenigen berücksichtigt werden, die als professionelle Fondskäufer identifiziert werden können. Um die Qualität der aggregierten Bewertungen zu verbessern, werden die Bewertungen nicht gleichmäßig gemittelt, sondern es werden die Bewertungen höher gewichtet, die eine bessere Performance auf der Plattform aufweisen. Oren Kaplan, CEO und Mitbegründer von SharingAlpha, sagte: "Unsere wachsende Gemeinschaft von professionellen Fondskäufern hat ihre Erwartungen auf unserer Plattform geteilt und so können wir Investoren bei der Identifizierung von Fonds, die konsistentes Alpha generieren, unterstützen. Wir freuen uns, dass wir mit Vermögensverwaltern wie SIA zusammenarbeiten können, was es uns ermöglicht, diese innovative Fondsbewertungsmethodik zu entwickeln und einen transparenteren und robusteren Fondsauswahlprozess einzuführen."

News